Auch vor der ganzen Klasse ruhig und strukturiert bleiben? Ich zeige dir, wie das gelingt.
Auch vor der ganzen Klasse ruhig und strukturiert bleiben?
Ich zeige dir, wie das gelingt.

Angebote für Schüler

Kurse, Seminare, Einzelcoaching, Trainings, offene Werkstätten, Workshops, Vorträge

Viele von Euch kennen das: Die gut vorbereitete Präsentation wirkt am eigenen Schreibtisch noch ganz schlüssig, doch vor der Klasse steigt die Nervosität und die Gedanken schlagen Purzelbäume.  In meinen Trainings lernst du, in diesen Situationen ruhig und strukturiert zu bleiben und allgemein motiviert und effektiv zu lernen.  

Auch für die mündliche Beteiligung spüren wir Wege auf, die es dir leichter machen, am Unterrichtsgespräch teilzunehmen und deine Kenntnisse und Ideen überzeugend mitzuteilen.

Gemeinsam arbeiten wir an wichtigen Grundlagen für Kommunikation, Körpersprache und Stimme. So präsentierst du erfolgreich und mit Spaß!

Angebote für Schüler

Ich schaff’s ist ein Problemlösungs-Programm für Kinder und Jugendliche, das auf einem lösungsorientierten Ansatz beruht. Ich schaff`s - Das Programm für Kinder und Jugendliche Das Seminar Ich schaff`s…

Mehr Infos & Anfrage

Mündliche Mitarbeit – nicht immer so einfach. Es gibt aber Möglichkeiten, sich für den mündlichen Unterricht fit zu machen! Schulnoten hängen zum großen Teil von der mündlichen Beteiligung ab. Der Stoff…

Mehr Infos & Anfrage

Eindrucksvoll zu präsentieren ist erlernbar! Je früher und öfter Schüler*innen das erfolgreiche Präsentieren trainieren, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht nur ihre mündliche Note…

Mehr Infos & Anfrage

Mündlich gut - Workshop für Schüler

Möglichkeiten, sich für den mündlichen Unterricht fit zu machen!

Aktuelles

Das gibt es Neues in der Präsenzwerkstatt

Du musst eine Präsentation vorbereiten und hast keinen Plan wie?

Du musst eine Präsentation vorbereiten und hast keinen Plan wie?

Hier gibt es den nötigen Input, damit das Thema entspannt, selbstsicher und schlüssig präsentiert werden kann.

Onlinetraining

Onlinetraining

Aufgrund der besonderen Situation finden die Trainings gerade Online statt. Melde dich gern.

Redefreude entwickeln

Redefreude entwickeln

Warum machst du denn mündlich nicht mit? Dieser Frage müssen sich viele Jugendliche zu Hause oder in der Schule stellen. Der Ruf schrieb am 21.4.2018 diesen Artikel über unsere Angebote für Schüler.

Sie nehmen Schülern die Redeangst

Sie nehmen Schülern die Redeangst

"Schüler sollen entdecken, welche Talente sie haben." Hanna Kastendieck ging in diesem Artikel vom 2.4.2019 im Hamburger Abendblatt unserer Arbeit und dessen Hintergründen auf die Spur.

Galerie

Eindrücke aus den Kursen

Youtube Facebook Instagram Xing LinkedIn