Auch vor der ganzen Klasse ruhig und strukturiert bleiben? Ich zeige dir, wie das gelingt.
Auch vor der ganzen Klasse ruhig und strukturiert bleiben?
Ich zeige dir, wie das gelingt.

Angebote für Schüler

Kurse, Seminare, Einzelcoaching, Trainings, offene Werkstätten, Workshops, Vorträge

Viele von Euch kennen das: Die gut vorbereitete Präsentation wirkt am eigenen Schreibtisch noch ganz schlüssig, doch vor der Klasse steigt die Nervosität und die Gedanken schlagen Purzelbäume.  In meinen Trainings lernst du, in diesen Situationen ruhig und strukturiert zu bleiben und allgemein motiviert und effektiv zu lernen.  

Auch für die mündliche Beteiligung spüren wir Wege auf, die es dir leichter machen, am Unterrichtsgespräch teilzunehmen und deine Kenntnisse und Ideen überzeugend mitzuteilen.

Gemeinsam arbeiten wir an wichtigen Grundlagen für Kommunikation, Körpersprache und Stimme. So präsentierst du erfolgreich und mit Spaß!

Angebote für Schüler

Ich schaff’s ist ein Problemlösungs-Programm für Kinder und Jugendliche, das auf einem lösungsorientierten Ansatz beruht. Ich schaff`s - Das Programm für Kinder und Jugendliche Das Seminar Ich schaff`s…

Mehr Infos & Anfrage

Mündliche Mitarbeit – nicht immer so einfach. Es gibt aber Möglichkeiten, sich für den mündlichen Unterricht fit zu machen! Schulnoten hängen zum großen Teil von der mündlichen Beteiligung ab. Der Stoff…

Mehr Infos & Anfrage

Eindrucksvoll zu präsentieren ist erlernbar! Je früher und öfter Schüler*innen das erfolgreiche Präsentieren trainieren, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht nur ihre mündliche Note…

Mehr Infos & Anfrage

Die Abschlussprüfungen stehen vor der Tür. Hier bekommst du den nötigen Input, damit du dein Thema entspannt, selbstsicher und schlüssig präsentieren kannst. Aufbau deiner mündlichen Präsentation: Überzeugen…

Mehr Infos & Anfrage

Sei laut, sei leise, sei ein ganz Anderer- oder sei Du selbst. Egal, ob du schon mal Theater gespielt hast oder nicht; du bist herzlich willkommen richtig Spaß am Austoben und Ausprobieren zu haben. Ob…

Mehr Infos & Anfrage

Um in der Schule selbstbewusst aufzutreten, können schon ein paar Tricks und ein bestimmtes Training helfen, Kindern und Jugendlichen ein Gefühl von Sicherheit und innerer Ruhe zu vermitteln. Der Fokus…

Mehr Infos & Anfrage

Mündlich gut - Workshop für Schüler

Möglichkeiten, sich für den mündlichen Unterricht fit zu machen!

Aktuelles

Das gibt es Neues in der Präsenzwerkstatt

Kalender - Workshopangebote der Präsenzwerkstatt

Kalender - Workshopangebote der Präsenzwerkstatt

Was ist los bei der Präsenzwerkstatt? Hier findest du die Angebote Juli - Dezember 2021.

Onlinetraining

Onlinetraining

Aufgrund der besonderen Situation finden die Trainings gerade Online statt. Melde dich gern.

Zeig dich! Das Selbstbewusstseinstraining für Jugendliche in den Ferien.

Zeig dich! Das Selbstbewusstseinstraining für Jugendliche in den Ferien.

Ziel dieses Ferienangebotes ist es, den Kindern und Jugendlichen einerseits zu zeigen, was sie tun können, um hör - und sichtbarer zu werden und andererseits ein gutes Selbstgefühl zu vermitteln.

Wir erkunden, was es heißt "selbstbewusst zu sein" und wie es sich anfühlt. Anhand von vielen praktischen Übungen, Tipps und Tricks rund um nonverbale und verbale Kommunikation sowie Assoziations-, Kombinations- und Präsentationsspielen wird das Thema ganzheitlich ergründet und erforscht.

Kameraworkshop in den Herbstferien

Kameraworkshop in den Herbstferien

Egal, ob du schon Erfahrung hast oder nicht: hier ist jeder Willkommen! Probiere dich aus und lass deinen Traum Wirklichkeit werden. Vom 4.10.-8.10.2021 jeweils ab 8:30 Uhr findet wieder ein workshop bei der Evangelsichen familienbildung in Niendorf statt. Melde dich schnell an.

Galerie

Eindrücke aus den Kursen

Youtube Facebook Instagram Xing LinkedIn