Kundenstimmen

 

Danke nochmal für den tollen Kurs. Neben den praktischen Tipps wie ich meine Präsentationen interessanter und eindrucksvoller gestalten kann, haben mir vor allem deine Denkanstösse zum Perspektivwechsel geholfen. Ich werde in Zukunft Vortrag und Präsentation noch mehr als natürlichen Teil meiner Kompetenz begreifen und dadurch freier und  sicherer auftreten können.
Präsentationstraining - 03.01.2024 Lars H.

Helena hat es sehr gut gefallen und es macht den Eindruck, dass es ihr sehr geholfen hat. Da haben Sie ein ganz tolles Format. Top!

Mündliche Mitarbeit - 15.5.22 Helena T. (14 Jahre)

Das war ein tolles 1:1-Coaching und ich konnte sehr viel daraus für mich mitnehmen. Herzlichen Dank für diesen Input. 

Auftrittscoaching - 14.5.2022 (E. Jochmann)

Das war ein Klasse Sonntag bei Dir. Ich fand es super und der Workshop wird mir sicherlich noch lange positiv in Erinnerung bleiben.

Das Geld hätte ich nicht besser investieren können.

Freie Rede leicht gemacht - 8.5.2022 Marvin

Antje ist ein sehr warmherziger und positiver Mensch und sie versteht es, die Inhalte spielerisch und kompetent zu vermitteln. Sehr gut finde ich, dass sie sehr auf die individuelle Persönlichkeit einer Person eingeht und die eigenen Stärken herausarbeitet und stützt.

Stimm - und Präsentationstraining - 10.3.2021 Lea Stenzel

Mir hat das Seminar sehr gut gefallen und das Bewusstsein für vieles geschaffen, was ich vorher gar nicht so in Betracht gezogen habe. Ich denke, dass ich vieles davon zukünftig anwenden kann.

Stimm - und Präsentationstraining - 10.3.2021 anonym

Durch den Unterricht bei Antje Temler, konnte ich meine Ängste und Blockaden in Bezug auf das Sprechen vor großen Gruppen ablegen. Auch als Sängerin fällt es mir heute leichter, mich auf der Bühne zu präsentieren. Der Unterricht bei Antje gestaltet sich professionell, leicht und spielerisch. Ich konnte mit ihrer Unterstützung sehr schnell meine persönlichen Ziele erreichen.

 

Sprech-und Stimmtraining - 15.01.2020 Vera Roedder

Seit Februar 2019 habe ich das große Vergnügen meine persönliche Stimm- und Sprachentfaltung mit Begleitung durch Antje Temler zu erleben. Mein Anliegen ist mehr Sicherheit in freier Rede zu erlangen und vor allem an meinen sprach-/stimmlichen Ausdrucksmöglichkeiten und damit auch an meiner Präsenz zu arbeiten. Antje Temler ist ein Glücksfall für mich. Sie hat mich achtsam an meinem damaligen Stand abgeholt und fördert und fordert mich nun mit großer Kompetenz. Das hat tatsächlich schon zu sicht-/hör-/spürbaren Entwicklungsschritten bei mir geführt. Man spürt ihre lebendige Freude an dieser "Coaching-Arbeit". Sie sieht und merkt einfach alles und so werde ich in meiner eigenen Selbstreflexion und Wahrnehmung zusätzlich gefördert. Zusammengefasst: Antje strahlt selbst große Präsenz, Freude, Kompetenz und Empathie aus. Danke Antje.

Sprech- und Stimmtraining - 20.6.2019 Ernst-Wilhelm Schneider

Ich rede gerne und habe auch keine Probleme mit größeren Gruppen, allerdings verliere ich häufig mal den roten Faden meiner Geschichte. Antje hat uns in ihrem Workshop „Du hast leicht reden – Freie Rede leicht gemacht“ hilfreiche Techniken an die Hand gegeben, wie sich freie Reden leicht und einfach strukturieren lassen.

Antje ist eine mitreißende und motivierende Trainerin mit viel Hintergrundwissen. Ihr Know-How hat sie uns absolut praxisnah und nachvollziehbar vermittelt. Ich freue mich schon darauf, bald eines ihrer Seminare zur Schlagfertigkeit zu besuchen.

Freie Rede leicht gemacht - 26.4.2018 - Katja Hartmann

Großen Dank an die sehr versierte Trainerin Antje Temler für das hervorragende Seminar und das Erlernen meiner Schlagfertigkeit. Sie ist individuell auf jede unterschiedliche Persönlichkeit von jedem Teilnehmer eingegangen und hat durch Sensibilität und Erfahrung den Mut und das Potential eines jeden Teilnehmers herausgelockt, sich schlagfertig vor einer Gruppe zu behaupten und alltägliche Schlagabtauschs erfolgreich zu gewinnen!

Es ist erstaunlich, wie man durch die Trainings und Techniken von Antje Temler seine eigene authentische Schlagfertigkeit findet und erfolgreich anwenden kann!

Ich habe viel über mich gelernt! Vielen Dank!

Schlagfertigkeitstraining Teil 1 - 7.4.2018 - Iris Rufner

Hallo Antje, der Theaterworkshop mit dir hat uns viel (Spiel)Freude bereitet, neue Impulse und Ideen gegeben und alte Kenntnisse aufgefrischt. Du hast deinen prall gefüllten Spiel-Zeug-Koffer ausgeschüttet und uns von A wie Artikulation über R wie Resonanz bis Z wie Zwerchfellatmung durch die Tiefen und Weiten unserer Stimm- und Ausdrucksmöglichkeiten geführt.

Im Nachgang waren wir uns einig, dass jedes angerissene Thema allein seminarfüllend ist und Lust auf mehr macht. Wir von der Meldorfer Theatergruppe würden uns daher sehr freuen, wenn es eine Fortsetzung des Workshops mit deiner spritzigen, witzigen Art geben könnte… oder zwei… oder drei… Wir atmen zielgerichtet darauf hin!

Stimm- und Improworkshop - 18.3.2018 - Meike Marxen

Der Unterricht bei Antje hat mir die richtige Sicherheit für Präsentationssituationen, aber auch für den Arbeitsalltag gebracht. Ganz spielerisch haben wir gemeinsam meine Stimme auf ein neues Volumen gebracht – mich darin üben kann ich nun auch alleine :-) Ich habe gelernt mich besser einzuschätzen und weiß, worauf ich in der Vorbereitung und in der Präsentation achten sollte, um meine Kommunikationsziele zu erreichen und Aufmerksamkeit zu bekommen ohne mich verstellen zu müssen.

Meine Präsentation in meiner letzten Stunde war ein voller Erfolg – das hat mich selbst überrascht. Es hat mir super viel Spaß bereitet und ich freue mich schon richtig darauf mein Gelerntes richtig auszutesten!

Stimm- und Präsentationstraining - 14.3.2018 - Kaja Pogadl

In einem dreistündigen Crash-Kurs hat Frau Temler es geschafft, unserem Chor die Grundlagen des Werkzeugs Stimme anschaulich näher zu bringen. Nach kurzer Theorie und vielen tollen praktischen Atem- und Stimmbildungsübungen hat sie uns ungeahnte Töne und Tonlagen entlocken können. Die Arbeit mit ihr war nicht nur sehr effektiv, sondern hat auch viel Spaß gemacht. Unser Fazit: Sehr zu empfehlen! Wir werden diesen Chor-Workshop mit ihr auf jeden Fall regelmäßig wiederholen.

Stimmworkshop - 24.2.2018 - Marita Bäumer

Wir sind eine Amateurtheatergruppe und haben bei Antje einen Wochenend-Workshop gebucht. Wir haben mit Antje an diesem Wochenende sehr viel Spaß gehabt. Die Übungen waren sehr anschaulich und gut nachzuvollziehen. In einem Handout haben wir alle Unterlagen noch einmal mitnehmen können. Antje versprüht so viel Energie, dass man förmlich mitgerissen wird. Von Atemübungen über Aufwärmübungen bis zu Stimmtechniken, alles konnten wir anhand von anschaulichen Übungen ausprobieren. Und dabei gab es immer sehr viel zu lachen. Super Antje, gerne immer wieder.

Stimmworkshop - 9./10.9.2017 - Theater 99 Hamburg
Youtube Facebook Instagram Xing LinkedIn